Sonntag, 16. Dezember 2007

Wilde Kröten und Lavatunnel

Wir haben uns mal die Freiheit genommen, einen Ausflug ins Farmland (quasi auf halber Strecke von der Trockenzone ins feuchte Hochland) zu machen. Da gibt’s nämlich ganz viele wilde Tortugas, und die sehen wir sonst immer nur vom Taxi aus.

Schön wars! Grün, krötig... Die Viecher sind wirklich überall dort, und sogar ein bisschen ängstlich. Zischen ganz laut und ziehen sich in ihre Gehäuse zurück wenn man an ihnen vorbeigeht. Auf einer großen Farm, die für die Touris geöffnet ist, laufen wirklich riesige Exemplare herum. Und die sind überhaupt nicht scheu, weil ja auch den ganzen Tag Touris um sie herumhüpfen.

Da kanns dann auch schon mal vorkommen, dass man mit dem Taxi nicht weiterkommt, weil so ein Tier die Straße blockiert und keine Lust hat, Angst vor dem Auto zu haben. Wir hatten aber Glück und mussten nur ein paar Minuten warten. Unser Vorteil: Auf der Straße wächst nichts zum Fressen, und da die Dinger wirklich ständig essen, halten sie`s nicht lange auf dem Schotter aus.

Auch ne Attraktion im Farmland: Lavatunnel, die entstanden sind, als flüssige Lava oder Gas sich in der schon erstarrten Lava unterirdisch ihren Weg gebahnt haben. Wir waren in einem besonders hohen und langen. Langweilig nur: Er war beleuchtet. Na ja. Nach ein paar hundert Metern und riesigen herumliegenden von der Decke gefallenen Lavabrocken wurde mir doch etwas mulmig. Hatte streckenweise was von Geisterbahn. Beeindruckend jedenfalls!

Keine Kommentare: